Camry Cr 2821 - Mein Testbericht

Ich habe die Schermaschine Camry CR 2821 genau unter die Lupe genommen. Das Ergebnis siehst du hier.

Seit 2017 beschäftige ich mich mit Schermaschinen. Die Camry CR 2821 ist seitdem ein zuverlässiger Teil meines Equipments.

Preis / Leistung 90%
Lieferumfang 98%
Akkulaufzeit 100%
Lautstärke 88%
Gewicht 85%

Testergebnis

Gesamt 92%

Sehr gut!

Testkriterien

Die Bewertung der von mir getesteten Schermaschinen stütze ich auf die Testkriterien Preis / Leistung, Lieferumfang, Akkulaufzeit, Lautstärke und Gewicht.

Man könnte noch weitere Kriterien mit einbauen, aber ich fokussieren mich auf diese, weil sie den größten Einfluss auf unsere Nutzererfahrung hat. Zusätzlich darf das Gerät den Hund nicht irritieren!

Preis / Leistung

Meiner Meinung nach hat die Camry CR 2821 ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Wenn man noch keine Schermaschine hat, bringt sie alles mit. 

Preis / Leistung 90%

Lieferumfang: Sehr umfangreich

Der Lieferumfang des Camry CR 2821 ist nahezu perfekt. Gerade für Anfänger ist alles dabei: Aufsteckkämme, Öl, eine Reinigungsbürste und zwei Akkus. Man kann zwischen vielen verschiedenen Schnittlängen wählen. Die Reinigung und Wartung funktioniert mit dem beigelegten Öl und der Bürste problemlos. Wegen des zweiten Akkus kann man pausenlos arbeiten!

lieferumfang camry cr 2821 aufsteckkämme, öl, extra akku, pinsel, ladekabel
Lieferumfang 98%

Akkulaufzeit: Über 2 Stunden!

Die Akkulaufzeit beträgt sage und schreibe 2 Stunden. Da im Lieferumfang 2 Akkus enthalten sind, kann während der Nutzung der zweite Akku bereits wieder geladen werden.

Das ist besonders dann sehr nützlich, wenn man mehrere Hunde nacheinander bearbeiten möchte – oder die Home-Hundefriseur-Session mal wieder etwas länger her ist. 🙂

Akkulaufzeit 100%

Lautstärke: Absolut in Ordnung

Ich habe mir selbst mal ein Lautstärkemessgerät gekauft und es nachgemessen. Über 68dB bin ich nicht gekommen. Das ist absolut in Ordnung. Damit kann man auch nah an die Ohren ran und dort ausrasieren.

Lautstärke 88%

Gewicht: Leicht, aber geht besser

Mit 220g ist die Camry CR 2821  relativ schwer. Das ist also ausbaufähig. Das macht sie aber mit ihrer ergonomischen Handhabung wett.

Gewicht 85%

Fazit: Perfekt für Einsteiger

Für Einsteiger ist die Schermaschine Camry CR 2821 perfekt. Sie bietet einen großen Lieferumfang mit viel Zubehör. Darunter sind Aufsteckkämme, Schermaschinen Öl, eine Reiniggungsbürste und ein Ersatzakku. Dadurch kannst du sofort loslegen und hast direkt alles, was du brauchst.

Letzte Aktualisierung am 20.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API